Das Spezialgebiet von Tatu ist die Realisierung von Schattenlösungen, dort wo andere Systeme versagen. Tatu hat in den letzten Jahren bereits mehrere Projekte realisiert. Im nachfolgenden präsentieren wir Ihnen bereits umgesetzte Lösungen, damit wir Ihnen zeigen was wir alles schaffen.

Bei der Montage des Segels wurde festgestellt, dass es sich bei der Wand um eine Ziegelwand im Leichtbau handelte, welche ungeeignet für die Befestigung war. Als Lösung hat tatu eine Spezial Kappe hergestellt, welche auf der Wand Ecke zum Einsatz kommt. Mit dieser Technik konnten wir die statischen Anforderungen für eine sichere Montage des Sonnensegels lösen.

Hier gab es keine Möglichkeit der Verankerung. Um diese zu gewährleisten wurden 4 Platten à 100kg auf der Dachterrasse montiert.

Bei diesem Projekt gab es wiederum keine Möglichkeit für eine Verankerung. Die einzige stabile Möglichkeit, war ein Kamin, der allerdings nach Bauordnung nicht angebohrt werden durfte. Zur Lösung diese Probleme hat tatu eine Manschette konstruiert und fertigen lassen, welche den Anforderungen entspricht und somit die Befestigung des Sonnensegels gewährleisten konnte.